Hertha-Krise ungebrochen Meyer setzt Kiraly auf die Bank
13.01.2004, 09:59 UhrFür den abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Hertha BSC Berlin sind auch im Trainingslager auf Gran Canaria noch keine sonnigeren Zeiten angebrochen. Im ersten Spiel unter der Regie des neuen Trainers verlor Fußball-Bundesligist Hertha BSC zum Auftakt des internationalen Turniers in Maspalomas auf Gran Canaria gegen RSC Anderlecht mit 1:2 (0:1).
Den einzigen Treffer für die schwachen Berliner erzielte Alexandar Mladenov in der 88. Minute, für die Belgier trafen am Montagabend Walter Baseggio (10.) und Kompany (60.). Hertha BSC muss nun im Spiel um Platz drei am Mittwoch gegen den Gewinner der Partie vom Hamburger SV gegen Sparta Prag antreten.
"Wir waren vorne nicht durchschlagskräftig", sagte Hertha-Verteidiger Marko Rehmer, "aber unter Meyer stehen wir kompakter mit mehr Risiko nach vorne." Vor dem Anpfiff hatte Trainer Meyer ein sichtbares Zeichen gegen Gabor Kiraly gesetzt.
Kiraly musste auf die Bank, im Tor stand Christian Fiedler, der eine sehr gute Leistung zeigte und mit einigen Paraden weitere Gegentreffer verhinderte. Schon munkelt man, dass Kiralys Tage bei der Hertha gezählt sein könnten. Schließlich hatte Meyer bereits die Option auf eine Verlängerung aus Kiralys Vertrag streichen lassen. Offenbar hatte er mit den öffentlich geäußerten Wechselgelüsten Meyers Unmut auf sich gezogen.
Quelle: ntv.de