"Provoziert und nicht aufgehört" Mike Tyson prügelt auf Passagier in Flugzeug ein
21.04.2022, 22:06 Uhr Artikel anhören
Schwergewichtsboxer Mike Tyson ist für seine harten Schläge berüchtigt. Diese bekommt nun auch ein Passagier eines US-Flugzeugs zu spüren. "Iron Mike" habe sich von dem Fluggast provoziert gefühlt, sagt ein Zeuge. Der Kontrahent der Boxlegende trägt offenbar eine Kopfverletzung davon.
Der frühere Boxweltmeister Mike Tyson hat in einem Flugzeug in den USA auf einen anderen Passagier eingeschlagen. Ein vom Promi-Portal "TMZ" veröffentlichtes Handyvideo zeigt, wie der 55-jährige frühere Schwergewichtschampion einem im Flieger hinter ihm sitzenden jungen Mann mehrere Schläge ins Gesicht verpasst.
"TMZ" zufolge hatte der Fluggast Tyson provoziert und nicht aufgehört, auf ihn einzureden. Zunächst, so berichten Zeugen, hätte noch wenig auf die spätere Eskalation hingedeutet: Tyson habe vor dem Ausraster sogar noch ein Selfie mit dem Mann gemacht. Das spätere Opfer, das eine Reihe hinter der Boxlegende gesessen habe, sei alkoholisiert gewesen, heißt es. "Iron Mike" sei zunächst freundlich gewesen, habe den Mann dann aber aufgefordert, sich zu beruhigen und ihn in Ruhe zu lassen. Als der Fluggast dies nicht getan habe, habe Tyson ihn mehrfach geschlagen, berichtet die Website unter Berufung auf einen Zeugen. Auf einem Foto ist zu sehen, dass der Fluggast leichte Kopfverletzungen davontrug.
Der Vorfall ereignete sich dem Bericht zufolge, als Tyson von San Francisco aus nach Florida fliegen wollte. Der Boxer verließ die Maschine demnach noch vor dem Start schnellstmöglich. Die Polizei, die Fluggesellschaft JetBlue und Vertreter Tysons äußerten sich zunächst nicht zu dem Vorfall.
Der für seine harten Schläge berüchtigte Tyson gilt als einer der besten Schwergewichtsboxer der Geschichte. Er sorgte aber immer wieder für Negativ-Schlagzeilen und geriet mit dem Gesetz in Konflikt. So wurde er Anfang der 1990er Jahre nach Vergewaltigungsvorwürfen zu mehreren Jahren Haft verurteilt.
Quelle: ntv.de, can/ter/AFP