Limousinen für Sieg über England Milliardär "motiviert" Kroaten
20.11.2007, 13:21 UhrRussland lässt im Kampf um einen Platz bei der Endrunde der Fußball-EM in Österreich und der Schweiz trotz scheinbar aussichtsloser Lage nichts unversucht. Milliardär Leonid Fedun, Besitzer von Top-Klub Spartak Moskau, versprach den besten Spielern Kroatiens im Falle eines Sieges am Mittwoch in England nun vier Edel-Limousinen.
"Ich tue dies als Fan. Und wenn wir nur eine minimale Chance haben, müssen wir diese nutzen", sagte Fedun und revanchierte sich damit für das Verhalten der Briten. Ein englischer Buchmacher hatte Israels Siegtorschützen Omer Golan beim 2:1-Sieg am Samstag gegen Russland eine Nobelkarosse im Wert von 75.000 Euro versprochen - der israelische Verband hatte jedoch seinem Spieler verboten, das Geschenk anzunehmen.
Fedun kündigte an, dass die drei besten Spieler Kroatiens und dessen Torwart Stipe Pletikosa, der bei Spartak spielt, die Autos erhalten würden. England ließ sich nicht beeindrucken. "Wir wollen unbedingt gewinnen, Tempo und Aggressivität zeigen, damit unsere Bilanz am Ende stimmt", sagte Teammanager Steve McClaren.
Nach der 1:2-Niederlage in Israel sind die Chancen der Russen auf ein Weiterkommen gering. Nur im Falle eines Sieges über Andorra und einer gleichzeitigen Heimniederlage von England gegen Kroatien würde sich Russland noch qualifizieren.
Quelle: ntv.de