Sport

Box-Champion will Kasse machen Millionendeal für Sturm

Box-Weltmeister Felix Sturm treibt seine sportlichen und finanziellen Zukunftsplanungen ohne die Hamburger Universum-Promotion weiter voran.

sturm.jpg

Wenn die juristischen Hürden überwunden sind, könnte Felix Sturm in den nächsten vier Jahren 20 Millionen Euro verdienen.

(Foto: REUTERS)

Nach Angaben der "Bild"-Zeitung hat der 30 Jahre alte WBA-Champion im Mittelgewicht eine Vereinbarung mit dem Vermarkter Ufa-Sports abgeschlossen, der ihm für zehn Kämpfe in den nächsten drei bis vier Jahren rund 20 Millionen Euro einbringen soll. "Ich will gegen alle Großen kämpfen, die es im Mittelgewicht gibt", sagte Sturm. Der erste Kampf soll im Frühjahr 2010 stattfinden.

Dem Projekt dürften allerdings juristische Hindernisse im Wege stehen. Sturm hatte Anfang August seinen Vertrag bei Universum gekündigt und erklärt, er werde nie mehr für Universum antreten. Der Boxstall hat die Kündigung als unwirksam zurückgewiesen und besteht auf seiner Option bis 2012.

Nach Ansicht von Sturm und seinen Anwälten ist die Option jedoch unwirksam und der Vertrag beendet. Sie wollen den Sachverhalt vor Gericht prüfen lassen. Der Profi will sich künftig nach dem Modell der Klitschko-Brüder selbst vermarkten und hat dazu eine Firma mit seiner Frau und einem Partner gegründet.

Quelle: ntv.de, dpa

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen