Fußball Mit Deisler in die Champions League
18.06.2001, 13:37 UhrFußball-Bundesligist Hertha BSC strebt in der kommenden Saison einen Champions-League-Platz an. Dieses Ziel formulierte der Präsident Hauptstadtklubs, Bernd Schiphorst, am Montag.
"Wir haben uns so verstärkt, dass wir einen Champions-League-Platz anstreben", sagte der 57 Jahre alte Medienbeauftragte von Berlin und Brandenburg in einem Interview mit der "Berliner Morgenpost". Insgesamt investierten die Berliner, die nach Platz fünf in der abgelaufenen Saison im Uefa-Cup startberechtigt sind, rund 31 Mio. DM in neues Personal.
Die zentrale Aufgabe der Zukunft sieht Schiphorst in der längerfristigen Bindung von Nationalspieler Sebastian Deisler an die Hertha. Es solle eine Mannschaft um ihn herum aufgebaut werden. Deisler halten, sei jede Anstrengung wert, erklärte der Hertha-Boss. Der 21 Jahre alte Jungstar wird von Klubs aus dem In- und Ausland umworben und darf Hertha im Sommer 2002 für eine festgeschriebene Ablösesumme von 15 Mio. DM verlassen.
Die Berliner haben mit der für sie neuen Rekordsumme Torjäger Marcelinho aus Brasilien, Nationalspieler Bart Goor aus Belgien, U 20-Nationalspieler Denis Lapaczinski (Reutlingen), Roberto Pinto (VfB Stuttgart) und Rückkehrer Andreas Neuendorf (Bayer Leverkusen) verpflichtet.
Quelle: ntv.de