Sport

Bayern München Mit Scholl gegen den HSV

Der deutsche Fußballmeister Bayern München ist fast komplett. Rechtzeitig vor dem Meisterschaftsspiel gegen den HSV am Samstag meldete sich Mehmet Scholl zurück. Nach vier Wochen Pause und einem "leichten Bandscheibenvorfall " gehört der 31-jährige Nationalspieler wieder zur Auswahl. Er sei diese Woche aufgebaut worden und daneben ein wichtiger Spieler, so Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld: "Darum nehme ich ihn jetzt wieder dazu. Von Anfang an allerdings wird er sicher nicht spielen. "

Auch die versehrten Claudio Pizzaro und Robert Kovac meldeten sich rechtzeitig fit. Der französische Nationalspieler Willy Sagnol hofft dagegen nach seiner Meniskus-Arthroskopie im ersten Viertelfinale der Champions League am Dienstag gegen Real Madrid mitwirken zu können. "Ob es für Real reicht, werden wir sehen", so Hitzfeld.

Auch der Ärger um den sogenannten "Null-Bock-Stürmer" Giovane Elber sei ausgestanden. Man habe sich ausgesprochen und damit sei das Thema erledigt. Daher schaue er als Trainer trotz der Doppelbelastung durch Meisterschaft und Champions League dem Spiel in Hamburg selbstbewusst entgegen.

Der HSV sei eine Mannschaft die den Bayern liegen würde, so Hitzfeld. Er sei zwar heimstark, aber defensiv anfällig. Daher werde nicht auf ein 0:0 gespielt, sondern energisch nach vorne gerichtet. Im letzten Jahr habe bereits ein Punkt gereicht, um in letzter Minute den Meisterschaftstitel zu bekommen. Dieses Jahr müssten drei Punkte geholt werden, um den Grundstein für den Titel zu legen.

Zugleich setzte der Bayern-Trainer seine Spieler vor dem "Spiel der Spiele" gegen Real Madrid unter Druck. Es ginge am Samstag nicht nur um die Meisterschaft, sonder auch darum, sich für die Champions League aufzudrängen. "Wenn sich einer gegen den HSV gehen lässt, hat er schlechte Chancen, gegen Real dabei zu sein."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen