Freude auf Schalke Mpenza wieder fit
21.08.2003, 17:05 UhrDie Personalsorgen beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 werden weniger. So kann der Revierklub voraussichtlich in der kommenden Woche wieder mit seinem "Sorgenkind" Emile Mpenza rechnen. Der belgische Nationalspieler soll am Montag wieder in das Training einsteigen.
Entsprechend erfreut ist Schalkes Trainer Jupp Heynckes: "Das ist so etwas wie eine Neuverpflichtung." Mpenza, der bereits in der Vergangenheit häufig wegen Muskelverletzungen pausiert hatte, fehlte zuletzt fünf Wochen lang wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel.
Doch auch andere Spieler der Königsblauen melden sich zurück: Bereits im Punktspiel am Samstag beim SV Werder Bremen gehören der Brasilianer Eduardo Alcides und der Uruguayer Gustavo Varela höchstwahrscheinlich wieder zum Kader der Gelsenkirchener. Der zuletzt gesperrte Gerald Asamoah ist wieder spielberechtigt und könnte somit gegen die Bremer zum Einsatz kommen.
Zudem ist der Niederländer Marco van Hoogdalem ebenfalls wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt; ein Einsatz käme aber noch zu früh.
Trotz der verbesserten Personalsituation ist das Thema Neuverpflichtungen beim UI-Cup-Finalisten noch nicht erledigt. "Es kann sein, dass wir noch etwas machen", sagte Manager Rudi Assauer. "Es müsste aber schon ein Spieler mit Perspektiven sein", ergänzte Heynckes: "Ein Schnellschuss bringt nichts."
Quelle: ntv.de