Sport

"Tadelloser Profi" Müller verteidigt Lincoln

Andreas Müller, der Manager des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, nimmt Lincoln, den brasilianischen Spielmacher des deutschen Meisterschafts-Zweiten, in Schutz. Seit Wochen werde versucht, "Lincoln die Schuld zu geben für den verpassten Meistertitel. Aber ich lasse mir diesen außergewöhnlichen Spieler nicht kaputt machen", sagte Müller dem "kicker".

Lincoln werde von Schalke nicht auf den Transfermarkt geschickt. Es liege auch kein Angebot vor. Stattdessen wolle der Club den 2008 auslaufenden Vertrag mit dem 28-Jährigen verlängern, "wenn es wirtschaftlich machbar ist".

Der Schalke-Manager bezeichnete es als "absolute Sauerei", wenn behauptet werde, Lincoln habe am Donnerstag vor der mit 0:2 verlorenen Partie am 33. Spieltag bei Borussia Dortmund durchgefeiert. "Ich stelle mich ganz klar vor ihn. Er ist ein tadelloser Profi, der keinen Alkohol anfasst, vor Spielen keine Partys feiert und der ein extremes Trainingsprogramm abspult", äußerte Müller.

Schalke-Trainer Mirko Slomka hatte vor dem Saisonfinale und dem an den VfB Stuttgart verlorenen Titel gesagt, Kritik an Lincoln sei berechtigt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen