Sport

UI-Cup Münchner Löwen siegen gegen Smederevo

1860 München hat Sartid Smederevo in Augsburg mit 3:1 besiegt und steht damit schon vor dem Rückspielt mit einem Bein in der dritten Runde des UI-Cups. Damit können die Löwen weiter vom Millionen-Geschäft UEFA-Cup träumen.

Martin Max (20./60.) uind Vidar Riseth (65.) schossen die Tore für den Bundesligisten, der in der 60.000 Einwohner zählenden Donaustadt 70 km östlich von Belgrad am 07. Juli zum Rückspiel antreten muss.

Den Ehrentreffer für Smederovo markierte Boris Vascovic (66.).

In der dritten Runde am 14. und 15. Juli greifen mit dem VfL Wolfsburg und Werder Bremen zwei weitere Bundesligaclubs in den Wettbewerb ein.

Nur die drei Sieger der Finalspiele am 7. und 21. August qualifizieren sich für die erste Hauptrunde des UEFA-Cups.

1860 verdankt die UI-Cup-Teilnahme dem Verzicht der sportlich qualifizierten 1. FC Kaiserslautern und 1. FC Köln.

1860-Trainer Werner Lorant, der die Partie gegen den Vierten der jugoslawischen Meisterschaft geringschätzig als „Vorbereitungsspiel mit Wettkampf-Charakter“ abgetan hatte, verzichtete im ersten Pflichtspiel der Saison auf Stürmer Paul Agostino (geschont) und den Norweger Erik Mykland (gesperrt). Zudem fehlten die verletzten Marco Kurz, Martin Stranzl und Daniel Bierofka.

Nach einem müden Beginn brachte Max die Löwen in der 21. Minute per Kopf mit 1:0 in Führung. Die Vorarbeit leistete Daniel Borimirow, der eine Minute zuvor für den verletzten Michael Wiesinger ins Spiel gekommen war.

Nach der Pause sorgten allein Max nach Vorarbeit von Borimirow (59.) und der Norweger Riseth (65.) binnen sechs Minuten für eine beruhigende 3:0-Führung. Zwar gelang den wacker kämpfenden, aber spielerisch wenig überzeugenden Jugoslawen durch Boris Vaskovic noch der Anschlusstreffer (66.), doch die Löwen retteten den Sieg über die Zeit.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen