Sport

Hawks verlieren gegen Lakers NBA-Rookie Schröder punktet zweistellig

Die Los Angeles Lakers fahren ohne den nicht berücksichtigten Elias Harris in der nordamerikanischen Baketsball-Profiliga NBA den zweiten Saisonsieg ein. Und das obwohl Dennis Schröder beim Gegner die beste Leistung der Saison abliefert.

Schröder (Mitte) kommt immer besser in Fahrt.

Schröder (Mitte) kommt immer besser in Fahrt.

(Foto: AP)

Dennis Schröder kommt in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA immer besser in Schwung, die knappe Niederlage der Atlanta Hawks bei den Los Angeles Lakers konnte er aber nicht verhindern. Der deutsche Rookie verlor mit seinem Team beim 16-maligen NBA-Champion Los Angeles unglücklich mit 103:105, kam in seinem dritten Spiel aber immerhin auf seinen Saisonbestwert von zehn Punkten.

Dabei durfte der 20-Jährige aus Braunschweig immerhin 21 Minuten spielen. Für Atlanta war es die zweite Niederlage im dritten Spiel.

Auf der Gegenseite kam sein deutscher Kollege Elias Harris nicht zum Einsatz. Ex-Nationalspieler Chris Kaman steuerte zehn Punkte zum Sieg der Lakers bei, hatte dabei aber nicht seinen besten Tag erwischt. Los Angeles weist eine ausgeglichene Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen vor.

Gleiches gilt für Titelverteidiger Miami Heat, der am Sonntag dank der 25 Punkte von Superstar LeBron James gegen die Washington Wizards 103:93 gewann. Titelverteidiger Miami Heat gewann vor allem dank eines  starken LeBron James. Der  wertvollste Spieler der vergangenen Saison kam auf 25 Punkte, die  "Big Three" der Heat mit James, Chris Bosh und Dwyane Wade erzielten  insgesamt 69 der 103 Zähler. Noch stärker zeigt sich Kevin Durant,  der beim 103:96 (44:45)-Sieg von Oklahoma City Thunder gegen die Phoenix Suns auf 33 Punkte kam.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen