"Der Typ ist ein Betrüger" NBA-Star Nash empört Fans mit Golf-Video
09.11.2014, 14:00 Uhr
Für die Lakers wird Steve Nash in dieser Saison wohl nicht mehr am Ball sein.
(Foto: picture alliance / dpa)
Mit einem kurzen Videoclip hat NBA-Star Steve Nash die Basketball-Fans der Los Angeles Lakers gegen sich aufgebracht. In dem Video treibt Nash Sport, obwohl er den Lakers verletzt das gesamte Jahr fehlt. Die Fans gehen auf die Barrikaden.
Er ist einer der besten Spielmacher der NBA-Geschichte, nun aber die Hassfigur vieler Fans der Los Angeles Lakers. Denn Steve Nash, Basketballstar des 16-maligen NBA-Champions, hat sich mit einem Video den Zorn des Lakers-Anhangs zugezogen. Mit einem Video, das den 40-jährigen Kanadier beim Golf-Abschlag zeigt.
Das wäre an sich nicht schlimm, als Basketballer darf man auch andere Sportarten betreiben. Woran die Lakers-Fans aber Anstoß nehmen, ist die Tatsache, dass Nash in dieser Saison wegen einer Rückenverletzung kein Spiel für den NBA-Klub bestreiten kann. Kein Basketball - aber Golf, und dann noch mit einem Instagram-Filmchen? Das wollte vielen Fans nicht in den Kopf, es folgte ein Sturm der Entrüstung in den sozialen Netzwerken - und eine Rechtfertigung von Nash.
Viel Häme für den Golfspieler
"Ich verstehe, warum einige Fans enttäuscht sind. Aber man kann es nicht begreifen, ohne in der NBA Basketball gespielt zu haben. Es ist ein riesiger Unterschied, ob man diesen Sport betreibt, einen Golfschläger schwingt oder Tennis spielt", schrieb Nash bei Facebook. Das Video wurde wieder entfernt.
Zuvor hatten die Fans bei Twitter mächtig Dampf abgelassen. "Der Typ ist ein Betrüger", war dort unter anderem zu lesen. "Steve Nash macht auf dem Golfplatz eine bessere Figur als jemals bei den Lakers", hieß es, oder auch: "Schlimmer Rücken, kein Einsatz in diesem Jahr, 9,7 Millionen Dollar Verdienst."
Lakers-Trainer Byron Scott ging die Kritik zu weit. "Es sieht in der Öffentlichkeit wohl nicht gut aus, aber Jesus Christus, beruhigt Euch", sagte der Headcoach dem TV-Sender ESPN.
Quelle: ntv.de, cwo/sid