Finale gegen Djokovic perfekt Nadal demütigt Federer
02.04.2011, 12:30 UhrDas mit Spannung erwartete Duell zwischen dem Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal und seinem Vorgänger Roger Federer gerät überraschend einseitig. Nadal lässt Federer keine Chance und trifft nun im nächsten Topduell auf den Serben Novak Djokovic. Der ist 2011 noch ungeschlagen.

Ein derart einseitiges Duell zwischen Rafael Nadal (r.) und Roger Federer hat es selten gegeben.
(Foto: REUTERS)
Rafael Nadal hat überraschend mühelos das Endspiel des ATP-Masters-Turniers in Miami erreicht. Der spanische Weltranglisten-Erste besiegte im Halbfinale den absolut chancenlosen Roger Federer aus der Schweiz in nur 79 Minuten mit 6:3, 6:2. Für Nadal war es im 23. Duell mit dem Weltranglisten-Dritten der 15. Erfolg.
Im Endspiel der mit 4,5 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung steht der 24-Jährige am Sonntag dem Serben Novak Djokovic gegenüber. Der Zweite der Weltrangliste hatte sein Vorschlussrunden-Match gegen den US-Amerikaner Mardy Fish mit 6:3, 6:1 für sich entscheiden und somit seine imposante Siegesserie auf 23 Erfolge nacheinander ausgebaut.
Nadal und Djokovic hatten bereits vor zwei Wochen das Finale des ATP-Masters im kalifornischen Indian Wells bestritten, damals gewann der Serbe in drei Sätzen. In der Gesamtbilanz führt Nadal jedoch mit 16:8-Siegen.
Quelle: ntv.de, dpa