Sport

US Open in New York Nadal schon gescheitert

Rafael Nadal ist bei den US Open im Achtelfinale ausgeschieden. Der 21 Jahre alte dreimalige French-Open-Sieger unterlag mit 7:6 (7:3), 4:6, 6:7 (4:7), 2:6 gegen seinen Landsmann David Ferrer und verpasste damit den Einzug ins Viertelfinale, das er als bestes Ergebnis im vorigen Jahr erreicht hatte.

Der an Nummer 15 gesetzte Ferrer, der in Runde eins den Bayreuther Florian Mayer geschlagen hatte, trifft nun in der Runde der letzten Acht des Grand-Slam-Tennisturniers in Flushing Meadows auf den Argentinier Juan-Ignacio Chela.

Im Viertelfinale von New York steht auch die Nummer drei der Weltrangliste, Novak Djokovic aus Serbien. Der 20-Jährige setzte sich gegen den Argentinier Juan Monaco in vier Sätzen mit 7:5, 7:6 (7:2), 6:7 (6:8), 6:1 durch.

Henin erneut zu stark für Williams

Im Viertelfinale der Damenkonkurrenz ausgeschieden ist Serena Williams. Die zweimalige Siegerin musste sich in einem nur im ersten Satz spannenden Tennis-Match über 1:37 Stunden mit 6:7 (3:7), 1:6 der stark auftrumpfenden Belgierin Justine Henin geschlagen geben.

Es war für die Amerikanerin in diesem Jahr die dritte Viertelfinal-Niederlage bei einem Grand-Slam- Turnier gegen die in New York an Nummer zwei gesetzte Henin. Schon in Roland Garros und Wimbledon hatte die Australian-Open-Siegerin gegen die French-Open-Gewinnerin den Kürzeren gezogen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen