Sport

Beckham zu Real? Nervöser Figo

Ganz Spanien träumt von David Beckham im Trikot von Real Madrid, doch sein möglicher neuer Teamkollege Luis Figo warnt die "Königlichen" vor der Verpflichtung des englischen Nationalspielers. "Wenn man mich gegen Beckham eintauscht, wird Real nur verlieren", stichelte Figo und glaubt nicht an einen Wechsel Beckhams zum Weltpokalsieger.

"Der Fußball ist in der Krise, die Zeit der großen Transfers ist vorbei", betonte der Portugiese. Mittlerweile gibt es sogar Spekulationen, nach denen Figo im Tausch mit Beckham zu Manchester United wechseln soll. Real-Trainer Vicente Del Bosque schließt indes auch ein Zusammenspiel von Figo und "Becks" in Madrid nicht aus. "Wir werden Beckham schon ein Plätzchen suchen. Wenn Real ihn verpflichten will, dann deswegen, weil er uns weiterhelfen kann", sagte Del Bosque. Auch Brasiliens Weltmeister Roberto Carlos würde Beckham mit offenen Armen empfangen. "Sollte er kommen, wäre es eine Ehre für Real", meinte der Freistoßspezialist.

Angeblich will der spanische Rekordmeister rund 60 Millionen Euro für Beckham an "ManU" bezahlen. Der Vertrag des 27-Jährigen in Manchester ist bis 2005 datiert und bringt ihm pro Saison acht Millionen Euro ein.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen