Biathletin patzt am Schießstand Neuner vergibt ihren 30. Sieg
22.01.2012, 12:53 Uhr
Magdalena Neuner leistet sich zwei Schießfehler.
(Foto: picture alliance / dpa)
Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner hat ihren 30. Weltcupsieg im letzten Schießen aus der Hand gegeben. Neuner leistete sich beim Massenstart über 12,5 km im italienischen Antholz in Führung liegend zwei Fehler und musste sich beim dritten Saisonsieg der Weißrussin Darja Domratschewa mit Platz drei zufrieden geben. Zweite wurde die slowakische Olympiasiegerin Anastasija Kuzmina.
Im Ziel hatte Domratschewa nach 35:03,6 Minuten und zwei Schießfehlern 25,2 Sekunden Vorsprung auf Kuzmina (1 Fehler) und 32,1 Sekunden auf Neuner. Die 24-Jährige aus Wallgau, die den ersten Massenstart des Winters in Oberhof für sich entschieden hatte, verteidigte das Gelbe Trikot der im Gesamtweltcup Führenden mit dem elften Podestplatz des Winters erfolgreich, Zweite bleibt Domratschewa.
Andrea Henkel (Großbreitenbach/2) landete bei ihrem ersten Auftritt in Antholz nach ihrer Entzündung im Fuß auf Rang 13, während Tina Bachmann (Schmiedeberg), Franziska Hildebrand (Clausthal-Zellerfeld) und Miriam Gössner (Garmisch) enttäuschten.
Quelle: ntv.de, sid