Sport

Von Hertha zur WM Nigeria an Röber interessiert

Presseberichten vom Dienstag zufolge steht der vom Fußball-Bundesligist Hertha BSC entlassene Trainer Jürgen Röber an erster Stelle auf der Wunschliste für das vacante Traineramt beim afrikanischen WM-Teilnehmer. Nigeria hat seinen bisherigen Coach Shaibu Amodu nach Platz drei beim Afrika-Cup entlassen. Das Abschneiden von Deutschlands WM-Vorrundengegner und Afrika-Cup-Sieger Kamerun unter dem früheren Bundesliga-Trainer Winfried Schäfer hat bei Nigeria Hoffnungen geweckt, dass auch Röber als Bundesliga erfahrener Coach für Erfolg sorgen kann.

Das Team um die drei Bundesligaprofis Victor Agali (Schalke 04), Sunday Oliseh (Dortmund) und Taribo West (Kaiserslautern), ferner Nwanku Kanu (Arsenal London) und Jay-Jay Okocha (Paris) trifft in der Vorrunde der Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea auf England und Schweden, sowie Mitfavorit Argentinien.

Neben Röber, von dem es noch keine Stellungnahme gibt, sind aber auch der Brite Roy Hodgson und der Niederländer Ruud Gullit im Gespräch.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen