Chaos in Cottbus Nikol suspendiert
03.12.2004, 14:07 UhrBei Fußball-Zweitligist Energie Cottbus weitet sich die Krise immer mehr aus. Trainer Petrik Sander suspendierte am Freitag Abwehrspieler Ronny Nikol und schickte den ehemaligen Spieler von Union Berlin kurz nach Beginn des Trainings in die Kabine. Im Pflichtspiel am Sonntag bei Eintracht Frankfurt ist der 30-Jährige ebenfalls nicht mit von der Partie.
"Wir sind vom Verhalten Ronny Nikols in der jetzigen Situation des Vereins sehr enttäuscht. Wir bitten um Verständnis, dass wir aus arbeitsrechtlichen Gründen keine näheren Angaben zu den Gründen machen können. Die Streichung aus dem Kader ist zunächst auf das Spiel in Frankfurt begrenzt", erläuterte der Sportdirektor der Lausitzer, Klaus Stabach.
Weder Coach noch Spieler wollten zu dem Vorfall Stellung nehmen. Nikol ist seit Juni 2003 in Cottbus und hat einen Vertrag bis Juli 2005.
Der Klub hatte sich in Folge einer sportlichen Talfahrt am 23. November nach zehn Jahren von Trainer Eduard Geyer getrennt. Nachfolger Sander kassierte in seiner ersten Partie am vergangenen Montag eine 0:2-Schlappe gegen Wacker Burghausen.
Quelle: ntv.de