Sport

Englands Fußballer des Jahres Noch eine Ehrung für Ronaldo

Cristiano Ronaldo ist als erster Portugiese zu Englands Fußballer des Jahres gewählt worden und hat damit 2007 als erster Profi alle drei Einzel-Auszeichnungen auf der Insel gewonnen. Der Stürmer von Tabellenführer Manchester United setzte sich bei der Wahl durch die englischen Fußball-Journalisten vor Didier Drogba vom FC Chelsea und seinen Klubkollegen Ryan Giggs und Paul Scholes durch.

Zuvor war der 22-Jährige bereits von seinen Profikollegen in der Premier League zum Spieler des Jahres und zum besten jungen Spieler der Saison gewählt worden. "Ich bin außer mir vor Freude und sehr stolz, dass ich einen solch wichtigen Titel gewonnen habe", sagte Ronaldo, der am Mittwoch mit dem englischen Tabellenführer im Halbfinale der Champions League gegen den AC Mailand ausgeschieden war.

Hart kritisiert, hoch gelobt

Ronaldo, der 2003 von Sporting Lissabon zu Manchester gewechselt war, wurde im vergangenen Sommer noch hart von der englischen Presse kritisiert. Der Angreifer hatte im WM-Viertelfinale der Portugiesen gegen England vom Schiedsrichter vehement eine Rote Karte für seinen Vereinskameraden Wayne Rooney gefordert, der dann auch vom Platz gestellt wurde.

Allerdings hatte Rooney seinen am Boden liegenden Gegenspieler zuvor auch in den Unterleib getreten. Mit zehn Mann unterlagen die Engländer den Portugiesen letztlich mit 3:1 im Elfmeterschießen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen