Sport

2. Fußball-Bundesliga Nord-Klubs feiern Siege

Hannover 96 ist mit einem 3:0 (1:0)-Sieg gegen Aufsteiger 1. FC Saarbrücken auf einen Aufstiegsplatz geklettert. Die Hannoveraner überholten mit nun 33 Punkten den bisherigen Dritten Borussia Mönchengladbach sowie den SSV Reutlingen und Waldhof Mannheim (alle 32 Punkte), die aber alle am Wochenende noch Heimspiele auf dem Programm haben.

Vor mehr als 8.000Zuschauern im Niedersachsenstadion taten sich die Gastgeber aber in der ersten Hälfte sehr schwer, weil sie zu behäbig agierten.

Fast symptomatisch resultierte die Führung aus einem Eigentor von Anthony Tieku (40.). Die Vorentscheidung fiel dann innerhalb von vier Minuten, als zunächst Danijel Stefulj das 2:0 erzielte (49.) und danach Karsten Hutwelker mit einem Foulelfmeter an 96-Torhüter Jörg Sievers scheiterte. Altin Lala traf in der 66. Minute zum 3:0-Endstand.

Beste Spieler bei Hannover waren die Abwehrspieler Moudachirou Amadou und Fahed Dermech, bei den Saarländern überzeugte Daniel Cartus.

Im zweiten Spiel des Abends hat der FC St. Pauli hat mit einem 2:0-Sieg bei den Stuttgarter Kickers seinen zweiten Platz in der zweiten Fußball-Bundesliga eindrucksvoll verteidigt. Die Hamburger haben nach dem Erfolg drei Punkte Vorsprung vor Hannover 96.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen