Sport

Pleite gegen Atlanta Hawks Nowitzki & Co. unterliegen

Selbst 28 Punkte und acht Rebounds von NBA-Superstar Dirk Nowitzki konnten die erste Saisonniederlage der Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga nicht verhindern. Zwei Tage nach dem Auftaktsieg bei den Cleveland Cavaliers (92:74) mussten sich die Texaner bei den Atlanta Hawks mit 94:101 geschlagen geben. "Sie waren überall, sie haben die Dunkings gemacht und hatten mächtig viel Energie", lobte Nowitzki das Team der Gastgeber, die erstmals seit neun Jahren wieder mit einem Heimsieg in die Saison starteten.

Bester Mann der Hawks war Joe Johnson, der ebenso wie Nowitzki 28 Punkte zum gelungenen Saisonauftakt beisteuerte. Die Gastgeber entschieden das spannende Duell in der Philips Arena aber erst in den Schlussminuten zu ihren Gunsten. Zur Halbzeit stand es 46:39 für Atlanta, nach dem dritten Abschnitt 69:68 für die Gäste. Im dritten und vierten Viertel wechselte die Führung insgesamt zehn Mal.

Mit einem Drei-Punkte-Wurf hatte Nowitzki die Texaner im dritten Abschnitt erstmals nach dem 2:0 wieder in Führung gebracht (57:56). Dann wogte die Partie hin und her. In der hektischen Schlussphase waren die "Falken" treffsicherer und nervenstärker. Die Gäste mussten erneut ohne den wegen einer Rangelei im Vorbereitungsspiel gesperrten Josh Howard auskommen.

NBA-Champion San Antonio Spurs gewann unterdessen auch sein drittes Saisonspiel. Der Meister besiegte die Sacramento Kings mit 96:80.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen