Sport

30 Punkte beim Dallas-Triumph Nowitzki beißt die Timberwolves

Kampf um den Ball: Dirk Nowitzki ringt mit Minnesotas Anthony Tolliver.

Kampf um den Ball: Dirk Nowitzki ringt mit Minnesotas Anthony Tolliver.

(Foto: REUTERS)

Mit zweistelligen Punkt- und Reboundwerten trägt Basketball-Superstar Dirk Nowitzki maßgeblich zum Heimsieg seiner Dallas Mavericks über Minnesota bei. Sekt stellt er wegen des 50. Saisonsiegs aber nicht kalt, Nowitzki weiß: "Das bedeutet noch gar nichts."

Angeführt von Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks mit dem 104:96 gegen die Minnesota Timberwolves ihren 50. Sieg in der laufenden NBA-Saison eingefahren. Es ist die elfte Spielzeit in Folge, in der die Mavericks diese Marke erreicht haben.

Nowitzki steuerte 30 Punkte und elf Rebounds zum Erfolg seiner Mannschaft bei, die 50 Siege nahm er aber nicht allzu wichtig: "Das ist ein schöner Erfolg, den ich aber gerne gegen die Meisterschaft eintauschen würde. 50 Siege in einer Saison - das bedeutet noch gar nichts. Was man in den Playoffs schafft, das hat Bedeutung." In der vergangenen Spielzeit waren die Mavericks bereits in der ersten Play-off-Runde gescheitert.

Ihre nächsten Spiele bestreiten die Mavericks am Samstag und Sonntag bei den Utah Jazz und den Phoenix Suns. Am Mittwoch kommender Woche kommt es in der Partie bei den Los Angeles Clippers zum Duell der beiden deutschen Nationalspieler Nowitzki und Chris Kaman.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen