Sport

22 Punkte und 6 Rebounds Nowitzki führt Dallas zum Sieg

Dirk Nowitzki überzeugt gegen die Golden State Warriors.

Dirk Nowitzki überzeugt gegen die Golden State Warriors.

(Foto: AP)

Nach den beiden Niederlagen gegen Denver gelingt den Dallas Mavericks in der NBA wieder ein Sieg. Allerdings fällt der Erfolg gegen die Basketballer der Golden State Warriors knapp aus. Bei den Texanern ist diesmal Dirk Nowitzki der erfolgreichste Spieler.

Der deutsche Basketball-Star Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA zum zehnten Saisonsieg geführt. Der Würzburger kam beim 103:99 gegen die Golden State Warriors auf 22 Punkte sowie 6 Rebounds und war damit effektivster Spieler der Texaner.

Monta Ellis, der zuvor in jeder Partie mindestens 18 Punkte für die Mavs erzielt hatte, kam gegen die Warriors wegen Rückenbeschwerden nur auf vier Zähler. Dallas belegt in der Western Conference weiter den sechsten Platz. Nowitzki zog mit nunmehr 25.383 Punkten in der "ewigen" NBA-Rangliste wieder an Kevin Garnett von den Brooklyn Nets (25.364) vorbei auf Platz 14.

Schröder verliert mit seinen Hawks

Seine zweite Niederlage im zweiten Einsatz nach einer Pause von drei Begegnungen kassierte NBA-Debütant Dennis Schröder. Der 20-Jährige erhielt 27:03 Minuten Spielzeit, konnte mit sechs Punkten und fünf Assists die klare 84:113-Pleite seiner Atlanta Hawks bei den Houston Rockets aber nicht verhindern.

Dabei mussten die Texaner auf ihren Topschützen James Harden verzichten, zudem verletzte sich Jeremy Lin früh am rechten Knie. Mit einer Bilanz von 8:8-Siegen ist Atlanta im Osten die Nummer fünf.

Quelle: ntv.de, wne/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen