Sport

50 Sekunden vor Spielende Nowitzki führt "Mavs" zum Sieg

Das deutsch-deutsche Duell in der nordamerikanischen Profiliga NBA blieb aus: Das Team des deutschen Basketball-Stars Dirk Nowitzki empfing die Los Angeles Clippers mit dem deutschen Nationalspieler Chris Kaman, der Center konnte wegen einer Knöchelverletzung aber nur zuschauen. In seiner Abwesenheit führte Nowitzki die Mavericks in einer spannenden Begegnung als bester Werfer mit 29 Punkten und zehn Rebounds zum 100:98-Heimsieg.

Mit dem knappen Erfolg gelang Dallas die Wiedergutmachung für die 92:103-Niederlage bei den Clippers vor einem Monat. Bei der Revanche hatten die Texaner zeitweise sogar wieder mit 15 Punkten zurückgelegen, konnten die Partie dank einer furiosen Aufholjagd im vierten Viertel jedoch noch drehen. Ein Dreier von Jose Barea brachte Dallas 50 Sekunden vor Spielende zum ersten Mal in Führung.

Die Clippers hatten in den letzten Sekunden die Chance, die Partie noch für sich zu entscheiden. Der Wurfversuch von Baron Davis verfehlte aber das Ziel. Dirk Nowitzki sicherte den entscheidenden Rebound und hielt somit den neunten Saisonsieg der Mavericks fest, dei damit erstmals in der laufenden Spielzeit eine positive Bilanz aufweisen (9:8).

Zwischen den Los Angeles Lakers und Indiana ging es ebenfalls knapp zu. Am Ende behielten die Pacers mit 118:117 die Oberhand und beendeten damit die Erfolgsserie der Lakers nach sieben Siegen in Folge. Pacers-Forward Troy Murphy avancierte mit seinem Tip-in Sekundenbruchteile vor der Schlusssirene zum Matchwinner. Mit nur zwei Niederlagen führen die Lakers weiter die Western Conference an.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen