Sport

Knappe Niederlage Nowitzki gegen Toronto im Pech

Dirk Nowitzki (r.) spielte gut, nur am Ende verließ ihn das Glück.

Dirk Nowitzki (r.) spielte gut, nur am Ende verließ ihn das Glück.

(Foto: USA Today Sports)

So richtig rund läuft es noch nicht für Dirk Nowitzki in der US-Basketball-Liga NBA. Mit seinen Mavericks muss er eine knappe Niederlage gegen Toronto hinnehmen – auch weil den Deutschen zum Schluss das Wurfglück verlässt.

Mit einem in der Schlussphase glücklosen Superstar Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks einen Rückschlag in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA erlitten. Die Texaner verloren am Freitag gegen die Toronto Raptors 108:109 nach Verlängerung.

Nowitzki hatte mit 22 Punkten zwar erneut eine starke Ausbeute vorzuweisen, verfehlte aber mit seinen letzten sechs Würfen das Ziel und damit den möglichen Sieg. Die Mavs kassierten damit die elfte Niederlage im 26. Saisonspiel und belegen in der Western Conference den siebten Platz.

Nowitzkis deutscher Kollege Dennis Schröder kam unterdessen beim deutlichen 118:85 der Atlanta Hawks gegen Utah Jazz nach seinem Abstecher im Farmteam wieder zum Einsatz. In acht Minuten Einsatzzeit erzielte er zwei Punkte. Mit 15 Siegen aus 27 Spielen sind die Hawks in der Eastern Conference Dritter. Zweiter ist Titelverteidiger Miami Heat, der gegen die Sacramento Kings 122:103 gewann. Ebenfalls siegreich waren die Los Angeles Lakers mit dem deutschen Nationalspieler Chris Kaman beim 104:91 gegen die Minnesota Timberwolves. Kaman kam auf sechs Punkte.

Quelle: ntv.de, vpe/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen