Mavericks siegen deutlich Nowitzki glänzt mit 32 Punkten
19.11.2008, 11:03 UhrDer deutsche Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat in der nordamerikanischen Profiliga NBA mit seinen Dallas Mavericks offenbar wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Die Texaner feierten durch den 100:83-Sieg bei den Charlotte Bobcats erstmals in der laufenden Spielzeit zwei Erfolge in Serie.
Nowitzki war mit 32 Punkten überragender Gäste-Spieler und verbuchte damit sechs Zähler mehr als die komplette Anfangsformation der überforderten Hausherren. "Das war ein großartiger Sieg für uns", kommentierte der Ex-Würzburger den souveränen Auftritt. Mit bislang nur vier Siegen aus elf Spielen rangiert Dallas in der Southwest Division gleichauf mit den Memphis Grizzlies weiter am Tabellenende.
Mavericks klar überlegen
Dallas dominierte die Begegnung nach Belieben. Schon in der Anfangsphase beseitigten Nowitzki und Co. durch eine 15:0-Führung etwaige Zweifel an ihrem Erfolg. Zwischenzeitlich zog Dallas danach auf 23 Punkte davon. In der Schlussphase konnte sich Mavericks-Coach Rick Carlisle sogar erlauben, seine besten Spieler zu schonen.
Unterdessen erreichte LeBron James bei den Cleveland Cavaliers einen NBA-Rekord. Durch seine 31 Punkte beim 106:82-Erfolg des zum achten Mal in Serie siegreichen Spitzenreiters der Central Division durchbrach James mit 23 Jahren und 323 Tagen als jüngster Spieler aller Zeiten die Schallmauer von 11.000 Zählern. James war damit über ein Jahr jünger als der bisherige Rekordinhaber Kobe Bryant von den Los Angeles Lakers.
Quelle: ntv.de