Dallas siegt in Washington Nowitzki holt 23 Punkte
22.12.2008, 11:42 UhrDer deutsche Basketballstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA in die Erfolgsspur zurückgefunden. Zwei Tage nach der 97: 121-Niederlage bei den New Jersey Nets rehabilitierten sich die "Mavs" durch einen 97:86-Auswärtserfolg bei den Washington Wizards. Nowitzki bot mit 23 Punkten und 9 Rebounds einen starken Auftritt.
Matchwinner war allerdings Spielmacher Jason Kidd, der in den letzten Minuten der Partie sechs seiner insgesamt elf Assists gab und somit den Sieg für die Gäste sicherstellte. "Er ist der beste Spielmacher der Welt. Er hat am Ende das Spiel total kontrolliert", sagte Dallas' Topscorer Jason Terry, der zwei Punkte mehr als Nowitzki erzielte. Mit 15 Siegen und 11 Niederlagen bleibt Dallas aber nur Vorletzter der Southwest Division.
Durch einen 124:105-Heimerfolg gegen die New York Knicks egalisierte Titelverteidiger Boston Celtics mit jetzt 26:2 Siegen den Startrekord der Philadelphia 76ers und der Knicks aus den Jahren 1967 und 1970. Beide Male gewannen diese Teams dann auch die Meisterschaft. Zudem stellte Boston mit 18 Siegen in Folge die bisherige Bestmarke der 62-jährigen Klubgeschichte ein.
Verzichten muss Boston aber auf unbestimmte Zeit auf Glen Davis. Auf dem Weg zur Partie gegen New York war der Flügelspieler in einen Autounfall verwickelt und musste ins Krankenhaus. Eine genaue Diagnose der Verletzungen steht noch aus.
Quelle: ntv.de