Superstar führt Dallas Mavericks zum Sieg Nowitzki klettert die Bestenliste hoch
21.11.2013, 08:34 Uhr
Mit seinem persönlichen Saisonbestwert von 35 Punkten erreicht Dirk Nowitzki nun die Top 15 in den USA
(Foto: dpa)
Der deutsche Superstar Dirk Nowitzki hat mal wieder gezeigt, dass er bei der NBA am richtigen Platz ist. Mit insgesamt 35 Punkten verhilft er seinen Dallas Mavericks zum Sieg. Dabei übertrumpft er sich selbst, und gehört nun zu den Top 15 der NBA.
Die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA dank eines überragenden Dirk Nowitzki und einer beeindruckenden Schlussoffensive den achten Saisonsieg eingefahren.
Gegen die Houston Rockets kam das Team des deutschen Superstars noch zu einem 123:120-Sieg, obwohl die Mavericks mit einem Rückstand von 14 Punkten in das letzte Viertel gegangen waren. Nowitzki kam auf einen persönlichen Saisonbestwert von 35 Punkten, zudem steuerte der Würzburger sieben Rebounds bei.
Allein im Schlussviertel gelangen Nowitzki 14 Zähler. Mit jetzt 25.298 Punkten klettert der deutsche Superstar auf den 15. Platz in der ewigen NBA-Bestenliste und lässt Reggie Miller hinter sich, der auf 25.279 Punkte kommt.
NBA-Neuling Schröder darf nicht mitspielen
In der Punkteausbeute gegen die Rockets übertrumpft wurde Nowitzki jedoch vom glänzend aufgelegten Monta Ellis. Dem Guard gelangen 37 Zähler, davon zwei Rebounds. In der Western Conference belegen die Mavericks mit acht Siegen und vier Niederlagen den sechsten Platz.
Einen persönlichen Dämpfer musste dagegen NBA-Neuling Dennis Schröder hinnehmen. Der 20-jährige Nationalspieler kam beim 93:85 gegen die Detroit Pistons nicht zum Einsatz.
Keine Blöße gab sich Meister Miami Heat. Die Mannschaft um Superstar LeBron James setzte sich bei Orlando Magic 120:92 durch und feierte den neunten Saisonsieg. Im Osten bleibt Miami Zweiter hinter Spitzenreiter Indiana Pacers, denen bei den New York Knicks ein 103:96-Erfolg gelang.
Quelle: ntv.de, hla/SID/dpa