Sport

Playoffs noch immer möglich Nowitzki siegt mit Mavs

Dirk Nowitzki zeigt sich in guter Form.

Dirk Nowitzki zeigt sich in guter Form.

(Foto: AP)

So richtig glücklich ist der deutsche Basketballstar Dirk Nowitzki zurzeit nicht. Schließlich läuft es nicht rund für seine Mannschaft, die Dallas Mavericks. Immerhin gewinnen sie nun gegen die Boston Celtics und müssen noch nicht alle Hoffnung auf das Erreichen der Playoffs fahren lassen.

Die Dallas Mavericks haben sich für ihre bittere Heimniederlage zuletzt rehabilitiert. Der NBA-Meister von 2011 gewann in eigener Halle mit 104:94 gegen die Boston Celtics. Dem Deutschen Dirk Nowitzki gelangen zwei Tage nach dem 96:113 gegen die Brooklyn Nets 22 Punkte. Bester Werfer bei den Texanern war allerdings Brandan Wright mit 23 Zählern.

Nowitzkis Landsmann Chris Kaman steuerte lediglich vier Punkte zum 33. Saisonsieg der Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga bei. Bei insgesamt 36 Niederlagen bleiben die Chancen auf das Erreichen der Playoffs weiterhin minimal.

Allerdings verloren auch die Los Angeles Lakers, die derzeit auf dem achten und damit letzten Rang für die K.o.-Runde liegen. Gegen die Washington Wizzards unterlag das Team um Superstar und Topscorer Kobe Bryant (21 Punkte) mit 100:103. Es war die 34. Niederlage in dieser Spielzeit für die Lakers bei 36 Siegen.

Der Tabellensiebte der Western Conference, Houston Rockets, feierte dagegen den 38. Saisonerfolg (31 Niederlagen). Ohne den weiterhin am Knöchel verletzten Tim Ohlbrecht fertigten die Rockets die Cleveland Cavaliers mit 116:78 ab. Das Maß der Dinge in der NBA bleibt aber Miami Heat: Das 103:89 gegen Detroit war der 25. Sieg in Serie.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen