Sport

Sechster Sieg in Serie Nowitzki trumpft auf

Dirk Nowitzki führt die Dallas Mavericks in der NBA zum 101:91 gegen die Houston Rockets und damit zum sechsten Sieg nacheinander. Der Deutsche ist mit 20 Punkten und zehn Rebounds wie so oft der erfolgreichste Spieler seiner Mannschaft.

Ungefährdeter Erfolg: Dirk Nowitzki.

Ungefährdeter Erfolg: Dirk Nowitzki.

(Foto: REUTERS)

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks setzen ihren Siegeszug in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA fort. Die Mavs bezwangen im texanischen Duell die Houston Rockets locker mit 101:91 und feierten den sechsten Erfolg in Serie.

Neben Nowitzki, der auf 20 Punkte und zehn Rebounds kam, waren Caron Butler (19) und Shawn Marion mit 14 Zählern und zehn Rebounds die besten Akteure. Dallas liegt nun dank einer Bilanz von 13:4 mit dem amtierenden Titelträger Los Angeles Lakers auf dem geteilten zweiten Platz in der Western Conference hinter San Antonio. Trotz des ungefährdeten Erfolgs gegen Houston, das weiter auf seinen verletzten Center Yao Ming verzichten musste, zeigte sich Mavs-Coach Rick Carlisle nicht zufrieden. "Wir hätten mit 20 gewinnen müssen. Es ist enttäuschend, wirklich", sagte er.

Miami Heats siegen pflichtgemäß

Dank eines starken dritten Viertels, in dem Butler elf Punkte von Dallas in Serie erzielte, konnten sich die Stars des Heimteams gegen Spielende schonen. "Es macht Spaß, ihm zuzugucken. Wenn ein Spieler so heiß ist, musst du es ausnutzen", sagte Nowitzki, der nur knapp 30 Minuten auf dem Feld stand.

Das bislang enttäuschende Star-Ensemble der Miami Heat kam gegen die Washington Wizards zu einem 105:94-Pflichtsieg. Beim zweiten Erfolg in den vergangenen sechs Spielen ragte das Trio LeBron James (30 Punkte), Dwyane Wade (26) und Chris Bosh (20) heraus.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen