Deutsche NBA-Profis verlieren Nowitzki und Schröder im Pech
24.03.2014, 07:39 Uhr
Erwischte nicht seinen besten Tag: Dirk Nowitzki (r.) hatte gegen die Brooklyn Nets kein Wurfglück.
(Foto: AP)
Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben wieder ein NBA-Spiel in der Schlussphase noch aus der Hand gegeben. Die Texaner unterlagen den Brooklyn Nets nach Verlängerung 104:107. Der deutsche Basketballstar traf vor heimischem Publikum nur zwei seiner zwölf Würfe und kam insgesamt auf gerade einmal zehn Punkte.
Erst in den Schlusssekunden der regulären Spielzeit hatte Dallas den Ausgleich zum 91:91 hinnehmen müssen. Die Mavericks rutschten in der Western Conference wieder auf Platz acht und haben die Phoenix Suns im Nacken. Brooklyn hingegen kämpft weiter um Platz eins in der Atlantic Division.
Neuling Dennis Schröder und seine Atlanta Hawks haben das Wochenende ohne Sieg beendet. Nach dem 105:11 gegen die New Orleans Pelicans am Freitagabend unterlag das Team um den Braunschweiger mit 86:96 bei den Toronto Raptors. Mit 31 Siegen bei 37 Niederlagen liegen die Hawks im Osten weiter auf dem achten und letzten Play-off-Platz. Point Guard Schröder spielte 12:24 Minuten und kam auf sechs Punkte sowie zwei Assists.
Quelle: ntv.de, vpe/dpa/sid