Sport

Durant, Dreier, Dallas-Pleite Nowitzkis Mavs bitter geschlagen

Es läuft noch nicht für Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks.

Es läuft noch nicht für Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks.

(Foto: dpa)

1,4 Sekunden vor Ende des NBA-Spiels zwischen Meister Dallas Mavericks und den Oklahoma City Thunder bringt Vince Carter sein Team um Superstar Dirk Nowitzki per Dreier in Führung. Der erste Saisonsieg scheint fast perfekt. Doch auch Kevin Durant kann Dreier versenken.

Drittes Saisonspiel, dritte Pleite: NBA-Champion Dallas Mavericks um den deutschen Superstar Dirk Nowitzki hat nach einem Korb in letzter Sekunde auch das Duell mit den Oklahoma City Thunder verloren. In ihrem dritten Spiel der neuen Saison verloren die Texaner auswärts mit 102:104 - obwohl sie 1,4 Sekunden vor Schluss noch mit 102:101 in Führung gelegen hatten. Vince Carter hatte für die Mavericks einen Dreier versenkt und Hoffnungen auf den ersten Saisonsieg geschürt. Doch Kevin Durant, NBA-Topscorer der vergangenen beiden Spielzeiten, schlug für Oklahoma seinerseits mit einem Dreier zurück.

Damit avancierte er nicht nur zum Topscorer der Partie, sondern wahrte seinem Team auch die weiße Weste. Für Oklahoma war es im vierten Spiel der noch jungen Saison der vierte Sieg. Dallas wartet dagegen nach einem gewaltigen Umbruch im Team weiter auf das erste Erfolgserlebnis, nachdem man zum Saisonstart gegen Miami und dann auch gegen Denver jeweils chancenlos gewesen war. Nowitzki war mit 29 Punkten und 10 Rebounds der herausragende Spieler der Mavericks.

Seine nächsten Spiele bestreitet Dallas am Freitag gegen die Toronto Raptors und am Sonntag bei den Minnesota Timberwolves.

Quelle: ntv.de, cwo/dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen