Sport

2. Fußball-Bundesliga Nürnberg festigt die Tabellenführung

Das Gedränge um die Aufstiegsplätze in der 2. Fußball-Bundesliga wird immer größer. Während Tabellenführer 1. FC Nürnberg nach dem 1:0-Sieg bei LR Ahlen weiter souverän an der Spitze liegt, kämpft fast die halbe Liga um die zwei anderen Aufstiegsplätze. Dabei verteidigte der FC St. Pauli trotz der 1:2- Niederlage gegen den SV Waldhof Mannheim den zweiten Platz.

Borussia Mönchengladbach verpasste diesen Rang, weil es gegen den Vorletzten VfL Osnabrück eine Nullnummer gab. Selbst der Tabellen-Zehnte liegt nur vier Zähler von einem Aufstiegsrang entfernt: Der 1. FC Saarbrücken kämpfte sich durch das 1:0 bei der SpVgg Greuther Fürth wieder heran. Auch Rot-Weiß Oberhausen darf sich als Kandidat für einen der beiden noch verbleibenden Plätze in der 1. Liga fühlen. Durch das 2:1 beim MSV Duisburg hält das Team mit nur drei Punkten Rückstand auf Mönchengladbach Anschluss.

Für Furore sorgt weiter der SSV Reutlingen. Der Aufsteiger erkämpfte sich zum siebten Mal in dieser Saison nach einem Rückstand noch Punkte. Vom Aufstieg will Trainer Armin Veh dennoch nichts wissen. “Das interessiert mich überhaupt nicht, dazu sage ich nichts”, sagte der Coach und bekräftigte seine Devise: “Ich denke nur von Spiel zu Spiel.”

Lange Gesichter gab es hingegen bei Hannover 96. Der Traditionsclub stand über Wochen auf einem Aufstiegsrang, blieb zuletzt aber in fünf Spielen ohne Sieg und zeigte beim 0:0 gegen den Tabellenletzten aus Chemnitz eine schwache Leistung.

Hermann Gerland holte bei der Rückkehr auf die Bielefelder Alm mit dem SSV Ulm bei seinem früheren Verein ein 1:1 (1:1)-Unentschieden. Die Ulmer, die seit vier Begegnungen ohne Sieg sind, verließen durch die Punkteteilung die Abstiegsplätze und liegen mit 20 Zählern hinter den punktgleichen Bielefeldern auf dem 14. Rang.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen