Das "Phantom" jagt den "Tiger" Ottke will Michalczewski
25.08.2002, 12:28 UhrSven Ottkes Mitgefühl galt nach dem K.o.-Triumph von Leipzig seinem mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingelieferten Gegner Joe Gatti, doch die Gedanken des „Phantoms" kreisten um das ersehnte Duell der deutschen Profibox-Weltmeister gegen den „Tiger".
„Wir haben Dariusz Michalczewski herausgefordert und für ein Duell zwei Mio. Euro geboten.
Diesen Kampf samt Rematch will doch jeder in Deutschland sehen", erklärte Wilfried Sauerland. Als möglichen Termin für den größten Fight seit Jahren nannte der Ottke-Manager das Frühjahr 2003.
Der Plan für den Megakampf ist nicht neu, allerdings war er mit dem genannten Budget von gut fünf Mio. Euro noch nie so konkret. Kein Wunder, denn Ottke gehen in seiner Gewichtsklasse schlichtweg die Gegner aus.
Bei seiner 15. Titelverteidigung schickte er in Runde neun seinen kanadischen Herausforderer Joe Gatti mit einer krachenden Rechten zu Boden und feierte damit im 28. Kampf seinen sechsten Ko-Sieg.
Mit schlimmen Folgen für Gatti: Einige Stunden nach dem Kampf war der 35-Jährige in seinem Leipziger Hotel zusammengesackt und wurde daraufhin sofort ärztlich betreut. Bei der Untersuchung wurden eine Gehirnerschütterung sowie ein kleiner Bluterguss im Gehirn festgestellt worden.
Quelle: ntv.de