Sport

Union gewinnt Spitzenspiel Paderborn ist Herbstmeister

Der SC Paderborn hat sich in der 3. Fußball-Liga den inoffiziellen Herbstmeistertitel gesichert. Zum Abschluss der Hinrunde löste die Mannschaft von Trainer Pawel Dotschew ihre Heimaufgabe gegen die Stuttgarter Kickers durch späte Tore mit 2:0. Verfolger 1. FC Union Berlin gewann ebenfalls und blieb im Spitzenspiel gegen Kickers Emden vor 5017 Zuschauern mit einem 2:0 in Sichtweite des Tabellenführers. Union hat zwei Punkte Rückstand auf Paderborn, während Emden nun sechs Zähler hinter dem Ersten liegt.

Mit Auswärtserfolgen festigten die SpVgg Unterhaching und Rot-Weiß Erfurt ihre Positionen im vorderen Mittelfeld der Tabelle. Die Münchner gewannen nach spannender Partie beim VfR Aalen mit 3:2, Erfurt setzte sich beim nun schon siebenmal sieglosen Wuppertaler SV mit 2:0 durch.

Regensburg klettert nach oben

Zweitliga-Absteiger FC Carl Zeiss Jena feierte mit einem 2:0 gegen den SV Sandhausen den zweiten Heimsieg hintereinander. Dagegen wartet Sandhausen nun schon neun Spiele auf einen Drei-Punkte-Erfolg. Jahn Regensburg schaffte den Sprung aus dem Tabellenkeller. Mit einem auch in der Höhe überraschenden 3:0 bei Eintracht Braunschweig gelang der zweite Sieg in Serie. Dadurch kletterte das Team von Interimscoach Markus Weinzierl von Platz 18 auf 16.

Das Ost-Derby zwischen Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue musste wegen vereister Ränge in der Baustelle Rudolf-Harbig-Stadion abgesagt werden. Das Sonntagspiel zwischen dem VfB Stuttgart II und Wacker Burghausen wurde ebenfalls abgesagt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen