Sport

Gefährte für Ullrich Pantani will zu CSC

Der italienische Radstar Marco Pantani hofft auf ein Comeback mit einem Teamkollegen Jan Ullrich. Nach Angaben der italienischen Sportzeitung "Gazzetta dello Sport" denkt Pantani an einen Wechsel ins CSC-Team von Bjarne Riis, mit dem bereits der ehemaligen Tour-Sieger Jan Ullrich einen Vorvertrag unterzeichnet hat.

Riis ist noch auf der Suche nach einem Co-Sponsor für den ausscheidenden italienischen Internet-Dienstleister Tiscali. Der neue Geldgeber müsste angeblich knapp 3,4 Millionen Euro pro Jahr mitbringen. Laut "Gazzetta" könnte sich Pantanis Sponsor Mercatone Uno bewerben. Mercatone-Boss Romano Cerri zählt zu den treuesten Freunden des ehemaligen Toursiegers Pantani und würde ein Team mit ihm und Ullrich gern unterstützen.

Die beiden Stars hatten sich am 24. Oktober bei der Vorstellung des Tour de France 2003 in Paris getroffen und lange miteinander geredet.

Riis scheint an einer Zusammenarbeit mit Pantani interessiert zu sein. "Ich finde die Idee interessant, aber zuerst muss ich genau wissen, was Pantani vorhat. Ich möchte, dass mein Team die stärkste Mannschaft der Welt wird. Ich bin bereit, auf Ullrichs Rückkehr zu setzen. Pantanis Comeback ist dagegen eine Herausforderung", so Riis.

Als alternatives Projekt stehen Pantani immer noch die Tore des italienischen Teams Acqua e Sapone offen. Teamchef Vincenzo Santoni würde Pantani gern unter Vertrag nehmen stellen und ihn überzeugen, zusammen mit Straßen-Weltmeister Mario Cipollini seine Karriere fortzusetzen. Eine dritte Alternative ist für Pantani das Team Tacconi Sport, dessen Kapitän der frühere Giro-Sieger Stefano Garzelli ist.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen