Geheimnis um neuen Kapitän Pardo bleibt doch beim VfB
17.07.2008, 16:15 UhrDer mexikanische Nationalspieler Pavel Pardo hat seine Wechselabsichten begraben und wird bei Bundesligist VfB Stuttgart bleiben. Das bestätigte VfB-Manager Horst Heldt in Stuttgart. Der 31-Jährige hatte ein Angebot von seinem Ex-Verein, dem mexikanischen Spitzenklub CF America, und vor wenigen Tagen auch seinen Wunsch geäußert, die Offerte anzunehmen.
"Wir haben ihm aber klargemacht, dass wir ihn nicht abgeben werden. Das hat er akzeptiert. Er wird bei uns bleiben, damit ist dieses Thema erledigt", sagte Heldt. Der VfB werde in den nächsten Wochen ein Gespräch mit Pardo über dessen Zukunft im Verein führen. Der Vertrag des Defensivspielers läuft noch bis 2009.
Wer wird der neue Kapitän?
Auch in der Suche nach einem neuen Kapitän ist beim VfB eine Entscheidung gefallen. Trainer Armin Veh meinte, er habe sich für einen Nachfolger für Fernando Meira entschieden und den betroffenen Spieler schon informiert. Wer der neue Spielführer ist, wollte Veh aber nicht verraten. Im Trainingslager ab Sonntag in Going, wenn die EM-Teilnehmer den Kader komplettieren, werde zunächst das Team und anschließend die Öffentlichkeit von Vehs Wahl unterrichtet. Als heißester Kandidat gilt Nationalspieler Thomas Hitzlsperger.
Quelle: ntv.de