Sport

Nasen-Trümmerbruch Pause für Frankfurts Kyrgiakos

Der griechische Fußball-Nationalspieler Sotirios Kyrgiakos wird Bundesligist Eintracht Frankfurt nach seinem am Samstag gegen den VfL Bochum (1:1) erlittenen Trümmerbruch des Nasenbeins voraussichtlich drei Wochen fehlen. "Das ist ein Ausfall, der uns hart trifft. Es zeigt aber auch, dass Soto ein Spieler ist, der sich immer für die Mannschaft aufopfert", erklärte Trainer Friedhelm Funkel, nachdem Kyrgiakos bereits am Samstag in der Uniklinik Frankfurt operiert worden war.

Der bullige Abwehrspieler hatte sich die Verletzung in der 85. Minute bei einem Kopfballduell mit Bochums Christoph Dabrowski zugezogen. Kyrgiakos traf anstelle des Balls den Hinterkopf von Dabrowski und erlitt dabei den Trümmerbruch. "In drei Wochen soll er mit einer Maske wieder spielen können", sagte Kyrgiakos-Berater Paul Koutsoliakos dem kicker.

Im anstehenden Punktspiel der Eintracht am kommenden Samstag bei Aufsteiger Karlsruher SC muss Eintracht-Coach Funkel in der Defensive damit erneut improvisieren. Da der Brasilianer Chris und der Mazedonier Alexander Vasoski noch Rehamaßnahmen absolvieren, kommt gegen den KSC an der Seite des zuletzt starken Mexikaners Aaron Galindo als Innenverteidiger Marco Russ zum Einsatz.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen