Ski-Alpin Weltcup Petra Haltmayr fährt auf Platz drei
24.02.2001, 16:24 UhrPetra Haltmayr hat den Sprung auf das Siegertreppchen geschafft. Im schweizerischen Lenzerheide belegte die Allgäuerin den dritten Rang hinter Kirsten Clark aus den USA und Regina Cavagnoud aus Frankreich.
Nach einer langen Durststrecke im Ski-Alpin krönte Haltmayer mit 1:27,71 Sekunden ihre gute Form. Bereits zu Beginn der Saison hatte sie die erste Winterabfahrt gewonnen. Schneller als die 25-jährige Deutsche waren lediglich die US-Amerikanerin Kirsten Clark, die in 1:27,07 den ersten Sieg ihrer Karriere feierte, sowie die französische Super-G-Weltmeisterin Regina Cavagnoud. Hilde Gerg aus Lenggries belegte Platz neun.
Im Gesamtweltcup führt weiterhin Janica Kostelic (Kroatien) vor Renate Götschl (Österreich). Im Abfahrtsweltcup hat Isolde Kostner (Italien) einen fast uneinholbaren Vorsprung vor Götschl zu verzeichnen.
Quelle: ntv.de