Sport

Eishockey / DEL Pinguine erneut ausgerutscht

Die Krefeld Pinguine haben ihren Vorsprung in der Deutschen Eishockey-Liga fast schon wieder verspielt. Der DEL-Spitzenreiter verlor am Freitagabend 1:5 (0:1, 0:1, 1:3) bei den Eisbären Berlin und erlebte damit nach dem 5:6 am Mittwoch bei den Hannover Scorpions bereits zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen eine Niederlage.

Dagegen feierten die Eisbären den sechsten Sieg in Folge. Die Krefelder haben zum Start in das letzte Saisondrittel 87 Punkte und nur noch zwei Zähler Vorsprung vor dem deutschen Meister Adler Mannheim.

Der gewann 5:3 (3:2, 2:0, 0:1) bei den Augsburger Panthern. Die Mannheimer setzten sich trotz weniger Torchancen souverän durch. Die Schwaben hingegen berannten das gegnerische Tor verzweifelt und vergaben eine Möglichkeit nach der anderen.

Im bayerischen Derby der DEL setzten sich die München Barons mit 3:2 (0:0, 0:1, 2:1) nach Penaltyschießen gegen die Nürnberg Ice Tigers durch. Derek King verwandelte den entscheidenden Penalty im Verfolger-Duell. In der Nürnberger Arena gab Torhüter Frederic Chabot nach zehnwöchiger Verletzungspause sein Comeback bei den Eistigern. Bei den Barons kehrte Kapitän Simon Wheeldon nach seiner Kanada-Reise ins Team zurück. Für die Münchner brachte der Sieg die erhoffte Revanche: Die Barons hatten zu Saisonbeginn in Nürnberg eine 0:5-Pleite erlebt.

Die Hannover Scorpions sorgten für die Überraschung des Abends. Sie besiegten die Kassel Huskies 6:4 (3:0, 3:4, 0:0) und feierten den vierten Erfolg binnen weniger Tage. Die Hannoveraner hatten zunächst sogar 6:0 geführt. Das 3:0 ging direkt gegen Kassels Coach Hans Zach: Der Bundestrainer hatte schon im ersten Drittel den Huskie-Torwart Ilpo Kauhanen vom Eis genommen, um Überzahl zu erzielen.

Die Kölner Haie haben ihre Negativserie nach drei Niederlagen in Folge gestoppt. Die Rheinländer gewannen 6:1 (1:0, 2:0, 3:1) gegen die Berlin Capitals. Die stark ersatzgeschwächten Hauptstädter wirkten mutlos und ohne Engagement.

Die Düsseldorfer EG feierte den ersten Heim-Erfolg gegen die Revier Löwen Oberhausen seit über vier Jahren. Die DEG gewann das rheinische Derby 8:3 (4:1, 2:1, 2:1). Das 1:0 durch Ivan Droppa war das 100. Saisontor für den achtmaligen deutschen Meister.

Den Frankfurt Lions gelang mit dem 3:0 (0:0, 1:0, 2:0) der erste Saisonsieg gegen die Schwenninger Wild Wings. Die Moskitos Essen besiegten die Iserlohn Roosters 5:1 (1:0, 3:0, 1:1).

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen