Zurück an die Weser? Pizarro für alles offen
03.05.2007, 12:13 UhrStürmer Claudio Pizarro von Fußball-Rekordmeister Bayern München kann sich eine Rückkehr zu Werder Bremen zur kommenden Saison durchaus vorstellen. "Kann sein, warum nicht? Ich habe in Bremen schon zwei Jahre gespielt, ich kenne dort alles. Aber bisher ist noch gar nicht entschieden, wie es für mich weitergeht", sagte der peruanische Nationalspieler dem kicker.
Pizarros Vertrag bei den Bayern läuft zum Saisonende aus, die Münchner haben bereits mehrfach betont, seinen Kontrakt nicht zu verlängern. Er wäre zwar gerne in München geblieben, sagte der 28 Jahre alte Angreifer. Aber: "Mir war schon vorher klar, dass es so kommen würde. Wir haben drei-, viermal miteinander gesprochen und uns nicht geeinigt." Die Bayern werfen dem 28-Jährigen vor, zu viel Geld verlangt zu haben.
Für seine Zukunft hat er relativ klare Vorstellungen. Er wolle bei einer Mannschaft anheuern, die in der Champions League spielt, sagte Pizarro - Werder käme also ihn Frage. "Wenn mich die Bremer wollen, werden sie sich schon melden", meinte Pizarro. Von 1999 bis 2001 hat er für Bremen in 56 Bundesligaspielen 29 Tore erzielt, ehe er sich den Bayern anschloss.
Quelle: ntv.de