Zoff bei den Bayern Pizarro und Kovac drohen
09.01.2003, 12:37 UhrClaudio Pizarro und Niko Kovac haben Fußball-Rekordmeister Bayern München trotz langfristiger Verträge bis 2005 mit einem Vereinswechsel gedroht.
"Bislang versuche ich nur, eine gute Form für die Rückrunde zu bekommen. Und dann muss ich sehen, was aus mir wird. Falls ich nicht spiele, kann es passieren, dass ich mir einen anderen Verein suche", sagte der Peruaner Pizarro dem "kicker". Auch der Kroate Kovac ist äußerst unzufrieden mit seiner Situation bei den Bayern. "Spiele ich nicht, mache ich mir Gedanken. Ich bin zu gut, um vier Jahre auf der Tribüne zu sitzen", sagte er.
Eine Ausstiegsklause besitzt Pizarro nach eigenen Angaben nicht. Sollte er jedoch auch künftig häufig nicht zum Einsatz kommen, "dann muss ich mit dem Verein reden".
Der Stürmer kritisierte zudem die Taktik von Trainer Ottmar Hitzfeld: Der Coach lasse sehr defensiv spielen. "Das ist nicht meine Auffassung von Fußball, ich möchte lieber offensiver spielen. Und es ist schwierig für mich, meine Meinung zu ändern", sagte der 24 Jahre alte Nationalspieler.
Quelle: ntv.de