Vetternwirtschaft der Doper Pläne für Zabels Rückkehr
23.08.2007, 12:43 UhrDie Spekulationen über eine Rückkehr von Erik Zabel zum T-Mobile Team mehren sich. Der Bonner Radrennstall wollte einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung weder bestätigen noch dementieren. Man werde die Mannschaft für die Saison 2008 Ende September im Umfeld der Straßenrad-WM von Stuttgart präsentieren, bis dahin aber keinen Kommentar zu einzelnen Namen abgeben, sagte Pressesprecher Stefan Wagner.
Der inzwischen 37 Jahre alte Zabel war 2006 von T-Mobile zu Milram gewechselt, nachdem er 2005 nicht für die Tour de France berücksichtigt worden war. T-Mobile-Sportdirektor Rolf Aldag hat mehrfach das Interesse an einer Verpflichtung seines engen Freundes bekundet. Zabel hatte bei der Deutschland-Tour eine Rückkehr zu T-Mobile nicht ausgeschlossen. "Man sollte niemals Nie sagen", meinte der Vize-Weltmeister vor gut zwei Wochen nach seinem Etappensieg in Offenburg.
Die Bonner verfügen mit dem Briten Mark Cavendish (22) und dem Kölner U23-Weltmeister Gerald Ciolek (21) über zwei der größten Sprintertalente des Radsports. Für beide wäre Zabel ein idealer Anfahrer-Coach auf dem Weg an die Weltspitze.
Quelle: ntv.de