Sport

Sexuelle Nötigung Polizei verhört Robinho

Robinho, der brasilianische Fußballstar des Premier-League-Clubs Manchester City, ist im Zusammenhang mit Ermittlungen in einem Fall von sexueller Nötigung von der Polizei der Grafschaft West Yorkshire verhört und unter Auflagen wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Das berichteten britische Medien. Der Sprecher des Fußballers, Chris Nathaniel, erklärte die Vorwürfe in Robinhos Namen für haltlos. "Er weist alle Anschuldigungen über ein Fehl- oder kriminelles Verhalten nachdrücklich zurück und ist bereit, weiter mit der Polizei zusammenzuarbeiten", sagte Nathaniel. Der fragliche Vorfall soll sich am 14. Januar in einer Diskothek in Leeds abgespielt haben.

Robinho wechselte Ende August für die britische Rekordsumme von 32,5 Millionen Pfund von Real Madrid zu Manchester City, das seit der Übernahme durch die Herrscherfamilie des Golfscheichtums Abu Dhabi der reichte Club der Welt ist. Zuletzt war der 25 Jahre alte Angreifer vergangene Woche aufgefallen, als er sich unerlaubt von Trainingslager der Mannschaft auf Teneriffa entfernt hatte und nach Brasilien geflogen war.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen