Sport

Werbung in der Formel 1 Post beendet Engagement

Die Deutsche Post World Net wird ihr Engagement in der Formel 1 beenden und den zum Saisonende nach drei Jahren auslaufenden Sponsoringvertrag mit dem Jordan-Team nicht verlängern.

"Unsere Kommunikationsziele sind voll erfüllt. Die Beteiligung am Rennsport hat unsere Marke international bekannt gemacht und ist den Kunden auch europa- und weltweit bestens vertraut", erklärte Prof. Dr. Gert Schukies, der Kommunikationschef von Deutsche Post World Net und verwies darauf, dass laut einer Marktforschung die Steigerung der Imagewerte erreicht worden sei.

In den ersten beiden Jahren des Post-Engagements bei Jordan war Heinz-Harald Frentzen einer der beiden Fahrer des Teams. Der Mönchengladbacher war aber vor dem Rennen in Hockenheim 2001 von Teamchef Eddie Jordan entlassen worden. Frentzen und Jordan streiten sich seitdem vor Gericht um geschätzte 7,5 Millionen Euro Gehalt.

Streit zwischen der Post und Jordan gab es indes nicht. Jordan sei während der gesamten dreijährigen Zusammenarbeit ein fairer und kommunikativer Partner gewesen. "Deutsche Post World Net bedankt sich bei Eddie Jordan und dem gesamten Team für die enge Kooperation", heißt es in einem entsprechenden Fax.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen