"Stand jetzt" Raúl bleibt Schalker
16.08.2011, 17:53 UhrDem deutschen Fußball-Pokalsieger FC Schalke 04 liegt ein Angebot des englischen Premier-League-Vereins Blackburn Rovers für den Spanier Raúl vor. Doch der will in Schalke bleiben. Zumindest "Stand jetzt", wie Manager Horst Heldt sagt.
Spaniens Fußball-Legende Raúl bleibt dem Bundesligisten Schalke 04 erhalten. Der 34 Jahre alte Stürmer erteilte den Blackburn Rovers eine Absage, nachdem der Klub aus der englischen Premier League eine offizielle Anfrage an die Königsblauen gerichtet hatte. "Wir hatten eine Telefonkonferenz mit Raúls Berater und einem Dolmetscher. Raúl will Schalke Stand jetzt nicht verlassen. Es wird keinen Wechsel nach Blackburn geben", sagte Schalkes Manager Horst Heldt der "Bild"-Zeitung.
Zuvor hatte Heldt der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" bestätigt, dass man Raúl "nicht abgeben" wolle. Die Verantwortlichen von Schalke wollten die Situation um einen eventuellen Wechsel nach Blackburn unbedingt vor der Abreise zum Play-off-Hinspiel zur Europa League am Donnerstag bei HJK Helsinki geklärte haben.
Raúls Vertrag beim DFB-Pokalsieger läuft noch bis zum 30. Juni 2012, allerdings hatte der Stürmer in den vergangenen Wochen einen unzufriedenen Eindruck gemacht und unter anderem eine Wahl in den Schalker Mannschaftsrat abgelehnt. Als er Ende Juli ein Trainingslager des spanischen Erstligisten FC Malaga in den Niederlanden besucht hatte, waren erste Gerüchte über einen vorzeitigen Abschied des ehemaligen Madrilenen aufgekommen.
Der 34 Jahre alte Offensivmann war im Sommer 2010 ablösefrei von Real Madrid zu den Schalkern gewechselt uns erzielte in bislang 36 Erstligabegegnungen 14 Tore für die Gelsenkirchener. Mit Schalke stand er zudem in der vergangenen Saison im Halbfinale der Champions League, war aber dort mit den "Königsblauen" an Manchester United gescheitert. Noch am vergangenen Samstag hatte Raúl in der Bundesligapartie gegen den 1. FC Köln beim 5:1 einen Treffer erzielt.
Quelle: ntv.de, sid/dpa