Erfolg für Hildebrand Real demütigt Barcelona
08.05.2008, 09:58 UhrDem Meisterstück folgte die Meister-Gala: Drei Tage nach dem vorzeitigen Gewinn des 31. Meistertitels der Klubgeschichte krönte Spaniens Fußball-Rekordchampion Real Madrid die Saison in der Primera Division mit einem 4:1 (2:0) gegen den Erzrivalen FC Barcelona. Vor Beginn des Spiels mussten die Katalanen für Real zudem traditionsgemäß Spalier stehen, um den Madrilenen zur Meisterschaft zu gratulieren.
Die Tore für das Team des deutschen Trainers Bernd Schuster im "Clasico" erzielten Raul (13.), Arjen Robben (21.), Gonzalo Higuain (63.), der mit seinem Siegtor zum 2:1 bei CA Osasuna die Meisterschaft für Real perfekt gemacht hatte, und der kurz zuvor eingewechselte Ruud van Nistelrooy (78., Handelfmeter). Thierry Henry (87.) gelang der Ehrentreffer für Barca.
Zwei Spieltage vor dem Ende der Saison liegt Madrid (81 Punkte), das schon das Hinspiel im Camp Nou mit 1:0 gewonnen hatte, weiter zehn Punkte vor dem FC Villarreal, der die direkte Qualifikation für die Champions League mit einem 2:0 bei Recreativo Huelva perfekt machte. Barcelona (64) hingegen muss nach einer verkorksten Saison als Dritter nun in die Qualifikation für die Königsklasse.
Erfolg für Hildebrand
Dem deutschen Fußball-Nationaltorwart Timo Hildebrand ist mit dem FC Valencia der möglicherweise vorentscheidende Schritt im Abstiegskampf der spanischen Primera Division gelungen. Drei Tage nach dem 0:6-Debakel beim FC Barcelona feierte Valencia im Kellerduell gegen Real Saragossa einen wichtigen 1:0-Erfolg.
Als Tabellen-14. weist Valencia nun zwei Spieltage vor Schluss mit 45 Zählern fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf. David Silva erzielte in der 20. Minute den einzigen Treffer. Später sah er die Gelb-Rote Karte.
Quelle: ntv.de