Sport

Auch Huszti von H96 im Visier Real holt Robben und Drenthe

Real Madrid hat die niederländischen Fußball-Nationalspieler Arjen Robben vom FC Chelsea London und Royston Drenthe von Feyenoord Rotterdam verpflichtet. Wie der Radiosender Cadena SER am Donnerstag berichtete, sollen beide Profis am Freitag offiziell vorgestellt werden. Trainer Bernd Schuster werde die Niederländer bereits am Samstag im spanischen Supercup-Finale des Meisters gegen den Pokalsieger FC Sevilla einsetzen können.

U-21-Europameister Drenthe erhielt demnach bei Real einen Fünfjahresvertrag. Die Ablösesumme wurde auf 13 Millionen Euro beziffert. Der 20-Jährige soll die Nachfolge von Linksverteidiger Roberto Carlos antreten, der zu Fenerbahce Istanbul gewechselt war. Den 23-jährigen Stürmer Robben hatte Real seit Wochen umworben.

Die "Königlichen" hatten den Chelsea-Profi eigentlich zusammen mit Michael Ballack verpflichten wollen. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft erteilte den Madrilenen jedoch eine ebenso eine Absage wie der Brasilianer Kaka vom AC Mailand. Stattdessen erwägen die Madrilenen nun die Verpflichtung eines weiteren Niederländers. Für das offensive Mittelfeld steht Wesley Sneijder von Ajax Amsterdam ganz oben auf der Wunschliste.

Auch Hannovers Huszti ein Thema

Zudem soll der spanische Fußballmeister laut übereinstimmenden Berichten der großen spanischen Sportzeitungen "As" und "Marca" auch an Mittelfeldspieler Szabolcs Huszti vom Bundesligisten Hannover 96 interessiert sein. Der Ungar sei Trainer Bernd Schuster beim 3:0-Sieg der Niedersachsen im Testspiel gegen die "Königlichen" am 31. Juli aufgefallen.

"Real hat bei mir wegen der Situation von Huszti nachgefragt", zitieren die Blätter Husztis Berater Vladan Filipovoc: "Schuster war sehr beeindruckt und hat sich persönlich nach dem Spieler erkundigt." Der 24 Jahre alte Nationalspieler war 2006 für 300.000 Euro vom FC Metz zu den Niedersachsen gewechselt und hat noch einen Vertrag bis 2009.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen