"Trivial und unbeholfen" Real mit enttäuschendem Sieg
28.09.2007, 13:58 UhrMit einem 2:0 (0:0)-Erfolg über Betis Sevilla hat der spanische Fußballmeister Real Madrid die Tabellenspitze in der Primera Divisin zurückerobert. Überzeugen konnte das Team von Trainer Bernd Schuster im Heimspiel gegen Betis, für das Nationalspieler David Odonkor in der Startformation stand, allerdings nicht.
Als "trivial bis zur Verzweiflung und unbeholfen" kritisierte die Zeitung "El Pas" das Spiel der "Königlichen". Und das Sportblatt "Marca" stellte fest, es liege ein "Behördenmuff" über der Mannschaft. Die wenigen Glanzpunkte bei den Madrilenen setzten der in der 58. Minute eingewechselte Arjen Robben und der Brasilianer Julio Baptista, der mit einem herrlichen Fallrückzieher (84.) das zweite Tor schoss. Das 1:0 hatte Ral in der 66. Minute per Foulelfmeter erzielt.
"So schnell wie unpräzise"
"Wir waren langsam und haben Betis zu viel Raum gelassen. Dass wir unsere Mühe hatten, merkte man uns an", räumte Schuster ein. Betis Sevilla war über weite Strecken zwar besser, der Tabellen-18. konnte seine Chancen aber nicht verwerten.
Hinzu kam auch noch Pech: Gleich drei Mal trafen die Andalusier den Pfosten. Der Ex-Dortmunder Odonkor wurde in der 71. Minute ausgewechselt. Das Sportblatt "As" gab ihm die Note "mittelmäßig" und befand: "Er hat gezeigt, dass er ebenso schnell wie unpräzise bei den Pässen ist."
Quelle: ntv.de