Riesch Favoritin beim WM-Super-G Rebensburg sagt Start ab
08.02.2011, 10:00 UhrDie deutsche Riesenslalom-Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg hat ihre Teilnahme am Super-G bei den Ski-Weltmeisterschaften erkrankt abgesagt. "Ich bin natürlich enttäuscht, nicht starten zu können, aber es macht in meiner derzeitigen Verfassung keinen Sinn", sagte Rebensburg am Dienstag vor dem Start des heutigen Rennens ab 11 Uhr in Garmisch-Partenkirchen.
"Ich habe Fieber und fühle mich total schlapp. Jetzt kuriere ich mich zu Hause aus, damit ich in der zweiten Woche Vollgas geben kann." Laut Teamarzt hat sie eine virale Grippe mit Fieber. Die 21-Jährige, die am Sonntag in Zwiesel den Weltcup-Riesenslalom gewonnen hatte, will in der zweiten WM-Woche im Riesentorlauf um die Medaillen mitfahren. Außerdem wird Rebensburg im Team-Wettbewerb gebraucht.
Maria Riesch hingegen hat gleich bei ihrem ersten Start Chancen auf eine Medaille. Gemessen an den Ergebnissen im Weltcup ist die amerikanische Titelverteidigerin Lindsey Vonn Top-Favoritin auf den Sieg, auch wenn sie die Verhältnisse auf der eisigen Kandahar beklagte. Riesch legt bei dem Rennen mit Startnummer 17 vor, Vonn kommt als 22. Zweite deutsche Starterin ist Gina Stechert.
Quelle: ntv.de, dpa