Sport

Langweilige Statistik Rekorde für Kahn und Hitzfeld

Oliver Kahn steht am 19. April gegen Borussia Dortmund zum siebten Mal in einem DFB-Pokal-Finale - das schaffte zuvor kein deutscher Fußballer. Gemessen an seinen fünf Titeln ist der 38 Jahre alte Torwart des FC Bayern München gemeinsam mit Bixente Lizarazu und Mehmet Scholl schon jetzt der Rekordtitelträger, als einziger der drei war Kahn in jedem der erfolgreichen Endspiele aktiv. In vier Wochen will er mit dem sechsten Titel alleiniger Besitzer der Bestmarke sein.

Gegen seinen Ex-Club kann Ottmar Hitzfeld beim Endspiel im Berliner Olympiastadion mit seinem dritten Pokalsieg zu einem der Rekordtrainer in diesem Wettbewerb avancieren. Karl-Heinz Feldkamp, Hennes Weisweiler, Udo Lattek und Otto Rehhagel konnten bislang dreimal den "Pott" gewinnen.

"Natürlich freut es mich, Bestmarken zu setzen oder Statistiken anzuführen. Aber eigentlich ist das etwas für die Zeit nach der Karriere, wenn man zurückblickt und stolz auf das ist, was man erreicht hat", schrieb Kahn auf seiner Homepage. "Noch blicke ich nicht zurück, sondern nach vorne. Noch denke ich nicht an das, was ich erreicht habe, sondern an das, was es noch zu erreichen gibt. Und das sind in dieser Saison drei weitere Titel."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen